Wir sind zertifiziert nach ISO 9001 (QM), ISO 14001 (US) und OHSAS 18001 (AS)

Geschafft... Wir sind zertifiziert.

Qualitativ auf höchstem Niveau – für Mensch und Umwelt

Die bestmögliche Erfüllung unserer Kundenwünsche unter Sicherung der Wirtschaftlichkeit unserer Leistungen hat für uns oberste Priorität. Daher war es uns seit längerem ein Bedürfnis, das Qualitätssiegel für Qualitätsmanagement ISO 9001 zu erlangen. 

Hierbei geht es darum, Leistungen bereitstellen zu können, welche die Erwartungen unserer Kunden und gesetzlicher Vorgaben gleichermaßen erfüllen. Ein solches QM-System unterliegt einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess und wird ständig erweitert.

Weiterhin haben wir uns auch mit dem Thema Mensch und Umwelt beschäftigt. Wir möchten sicherstellen, dass alle Prozesse, die negative Auswirkungen auf unsere Mitarbeiter und unserer Umwelt haben können, so weit wie möglich vermieden werden. In der Umsetzung umweltbezogener Ziele über den gesetzlichen Rahmen hinaus wollen wir auch Vorbild für Andere sein.

Deshalb haben wir uns auch nach der internationalen Umweltmanagementnorm prüfen lassen und das Siegel für Umweltmanagementsystem und Umweltschutz ISO 14001 erhalten. Mit der ISO 14001 haben wir ein effektives Umweltmanagementsystem eingerichtet und schaffen somit das Gleichgewicht zwischen Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz.

Weiterhin haben wir nach der Norm OHSAS 18001 die Grundlage für ein Arbeitsschutzmanagementsystem, für den betrieblichen Arbeitsschutz, in unserem Unternehmen geschaffen. Im Mittelpunkt stehen hierbei der Personenschutz, die Arbeitssicherheit und die Gesundheitsvorsorge. Seit Anfang Januar sind wir auch in dieser Norm zertifiziert.

Darauf sind wir sehr stolz